6 Krankenhausmonate


Meine erste Heimat:

Die städtischen Kliniken in Dortmund-Mitte!

Dort wurde ich am 9.2.2003 (Sonntag nacht) per Not Kaiserschnitt geboren!

Ich wog stolze 625 g und maß 32 cm !!!!

Die nächsten 6 Lebensmonate sollte dort mein "Zuhause"bleiben:-(

Ich überstand noch 2 Op`s ,Bluttransfusionen und viele,viele Untersuchungen....

                                    

Da war ich schon "groß"(ca.4,5 Monate) und nicht mehr im Brutkasten!!

Gedanken meiner Mama für mich in Worte gefaßt:

                                                  Liebste Mama und liebster Papa,

Ich bin ganz winzig,ich wurde viel zu früh geboren und es kann sein ,das ich zu klein bin.

Ich weiß,das es ziemlich schwierig ist,mit mir umzugehen,wenn ich im "Glashaus"liege mit Atemstillstandsalarm,Herzschlagmonitor und weiteren solchen Dingen.

Mich hochzunehmen ist noch schwieriger! Ich kann verstehen,das es kein Vergnügen ist,mit mir zu schmusen und zu kanguruhn,wenn ich euch nicht einmal damit entschädigen kann ,meine Äuglein zu öffnen.

Aber ich liebe euch!

Ich kann meine Gefühle nicht aussprechen.Wenn ihr mir eine Hand reicht ,werde ich mich noch mehr anstrengen das leben zu bejahen.Wenn ihr meinen Kopf,mein Gesicht,meinen Körper streichelt,werdet Ihr sehen das ich auf die liebevollen Berührungen antworten werde.

Mama und Papa ihr könnt mehr tun als mir nur von außen durch das "Glashaus" zuzuschauen und meine Windel zu wechseln.Ich brauche zwar Hilfe der Schwestern und Ärzte ,aber Euch brauche ich mindestens genauso sehr!I

ch kann euch riechen und Eure liebevollen Berührungen spüren wenn Ihr da seid und mich streichelt.Laßt mich bitte nicht nur die Schmerzen und Einseitigkeit empfinden ,ich liebe es von Euch -Mama und Papa-gestreichelt zu werden!

Euer Baby!!

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!