therapieerfolge


Justins Erfolge der Delphintherapie auf Curacao 2005 !!

 

Wir persönlich glauben jedoch nicht an das "reine Wunder der Delphine" sondern gehen davon aus ,das die Gesamtumstände zu den tollen Erfolgen unseres Sohnes führten!

  • Das angenehm warme Wetter & Wasser
  • Die hohe Luftfeuchtigkeit
  • Die entspannten Eltern ;-)
  • Eine "Auszeit"aus der gewohnten Umgebung
  • Viel Zeit zusammen mit Mama UND Papa !!
  • Die einmalig tolle Logopädin Sylke und das tägliche Arbeiten mit Justin 
  • Das i-Tüpfelchen waren natürlich Justins Delphintherapeuten "Nemo" und "Tela"

 

Justins Erfolge:

1. Er hat dort klatschen gelernt  (Er reagiert auf "Kann der Justin klatschen?" )

2. Er hat dort winken gelernt  ( er reagiert auf " Justin winken" )

3. Er kann seitdem ohne Brustfixierung in seinem Rehabuggy und Therapiestuhl sitzen

4. Er trinkt mehr  ( nun ca.1 -1,2 Liter am Tag im Schnitt)

5. Er fängt an zu lautieren , hat Buchstaben nachmachen gelernt,versucht Wörter zu formen,macht Geräusche nach

6.Sein Mundbereich ist sensibilisiert worden ,er toleriert das Zähne putzen etwas besser

7. Er fängt an Bewegungen nachzuahmen (Hände hoch,alle 5 geben,Auf Wiedersehen sagen,sich umarmen etc.)

8. Das sich selbst erbrechen hat zuhause nachgelassen

9. Er ist aufnahmefähiger auch wenn seine Hyperaktivität weiterhin stark ist

 

Was für viele "normale" Menschen lächerlich oder verhältnismäßig wenig scheint,ist für uns als Eltern eines besonderen Kindes ein Riesenerfolg!!

Wir können definitiv sagen:

Diese Therapieform war sehr erfolgreich und hat Justin große Freude bereitet!

 

Wir sind soo stolz auf unseren Justin!!

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!