schulkind


 

Unser Justin wird 2009 ein Schulkind!

 

Justin besucht nun die Schule " Am Marsbruch" in Dortmund - Aplerbeck ,mittlerweile ganztags und regelmäßig.

Er wird mittels einem Einzeltransport ( aufgrund seiner Aggressivität) zur Schule gebracht.

Sein Schulbesuch findet mit einem für ihn ausschliesslich zuständigen 1: 1 Helfer statt,der ihn ständig begleitet und unterstützt.Auch schon während der Busfahrt hin und zurück.

Er wird von min.2 Personen (1 Krankenschwester und Helfer ) versorgt.Also sondiert und gewickelt.Ggfs.medikamentös versorgt.

Justin fährt viel Rolli,geht Donnerstags auf dem Markt einkaufen ,hat Physio und Ergotherapie,außerdem Sprachtherapie und bald kommt Motopädie dazu.

Er lernt moment einfache Gebärden um sich mitzuteilen da er nach wie vor kaum spricht.

Sein Laufen hat sich deutlich gebessert.Er läuft nun etwa 20-30 Schritte frei wenn auch oft wackelig.

In den letzten Jahren war das Thema "Ausschulung"immer wieder aktuell.

Justin ist öfter aggressiv und von anderen kaum zu händeln.Durch seine Größe und Kraft kann er zu einer Gefahr für alle werden.

Mit der jetzigen Medikation jedoch läßt er sich meißt gut händeln in der Schule.

Justin besucht die Schule Mo-Do. von 9 bis 15 Uhr und Freitags bis 12.30 Uhr.

Leider gibt es immer wieder Probleme mit dem LWL...die uns allen das Leben nur noch schwerer machen und die Situation nicht ansatzweise verstehen(wollen).

Weiteres folgt......

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!