einhausfuerjustin


Über ein Jahr suchten wir nun nach einer behindertengerechten Wohnung im EG in Dortmund.

Leider erfolglos.....

Der Verzweifelung nahe inserierte ich Anzeigen um ein neues Zuhause ,vor allem für Justin,zu finden...

Monate später traf uns fast der Schlag! Es war ein Tag wie jeder andere...Und doch der Tag der alles veränderte...

Es meldete sich jemand und bot uns "unser Traumhaus"an!

Der Anfang war gemacht:Dann fing der "Streß" an. Besichtigung,Diskussionen,Suche nach Fehlern am Haus,ungläubige Gesichter in der Familie(hihi) ,Finanzierungsgespräche,Warten,Bangen,Hoffen......Behördengänge en masse..doch nun ist es geschafft

" Wir durften den Kaufvertrag in Händen halten!"...und natürlich unterschreiben. :-)

Ein neues Leben beginnt!!!

Die finanzielle Belastung mal außer acht gelassen:-(

Unser neues Zuhause liegt in Dortmund Lanstrop im Wasserschutzgebiet ,umrandet von Feldern und mit viel himmlischer Ruhe!

Justins Kinderzimmer liegt nun im Erdgeschoß,sein eigenes Bad direkt nebenan!

Es gibt einen kleinen Garten zum Spielen und entspannen!

Ebenso werden wir in den nächsten Jahren versuchen einen Therapie & Snoezelenraum für ihn herzurichten!

Wir sind sooo dankbar endlich mehr Lebensqualität für Justin und auch uns durch dieses Traumhaus zu erschaffen!

Jetzt heißt es aber erstmal sanieren & renovieren...soweit es uns möglich ist!

Im Haus hat(te) die Vorherrschaft" Eiche rustikal"*grusel*

Also: Deckenpaneele runter,neue Böden rein,Tapeten ab,Fliesen legen,tapezieren etc...

Für uns wichtig ist vorerst das Erdgeschoß mit Justins Zimmer,der Küche,Wohn/Eßzimmer sowie die 1 Etage in der sich unser Bad und Schlafzimmer befinden.

Eine Menge Arbeit:   Packen wir es an!

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!